NEUES UND WISSENSWERTES AUS DER UND FÜR DIE SCENE

13.03.2005 HERBIE TRAILER ONLINE!

 

Darauf haben Herbie-Fans lange gewartet: Endlich ist der erste Trailer der Disney-Neuauflage online abrufbar. Unter herbiemovie.com findet man alles wissenswerte über den neuen Film und hier geht´s direkt zum Trailer – ein kleiner Vorgeschmack, was uns dieses Jahr im Kino erwartet. In den USA startet Herbie – Fully Loaded am 24. Juni, bei uns kann man ihn ab dem 04. August auf der großen Leinwand erleben.

22.10.2004 HERBIE BLEIBT LUFTGEKÜHLT
 

Aufatmen bei den Fans des kleinen Krabblers mit der Nummer 53. Die Hauptrolle im neuen Herby-Film "Fully Loaded" wurde nicht an einen wassergekühlten New Beetle vergeben sondern an einen "echten" Käfer. Ihm stehen keine geringeren als Matt Dillon (Wild Things), Michael Keaton (Batman) und Lindsay Lohan (Freaky Friday) zur Seite. Zusammen werden sie unter der Regie von Angela Robinson die US NASCAR Scene aufmischen.

22.07.2004 FLAT DU HAST DIE FUCHS GESTOHLEN
 

Flat 4 bringt in nächster Zeit Nachbauten des legendären Fuchs Flügelrades heraus. Sie sollen in 4,5 und 5,5x 15 Zoll und in poliert oder poliert/lackiert zu haben sein. Die Repros werden der frühen Fuchs-Version ähneln, aber mit doppeltem Hump ausgestattet sein. Der Preis wird bei 217 Euro das Stück, ohne den Versand aus Japan liegen. Ob die Felge ein Verkaufserfolg wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht in der Porschegemeinde, die seit längerer Zeit darüber klagt, dass es mehr Füchse auf Käfern, als auf Stuttgarter Sportwagen gibt.

28.05.2004 NEUES PAPAMOBIL?
 

Laut Web.de wurde Papst Johannes Paul II der letzte in Mexiko gebaute Käfer übergegeben. Der hellblaue Wagen (Última Edición) wurde dem Papst bei einer Audienz im Vatikan von Luis Manuel Abella Armella (Präsident Volkswagen Mexico), und einer Delegation von Arbeitern überreicht.
Wegen seiner Parkinson-Erkrankung kann der Papst den Wagen nicht selbst nutzen. Er ist auf speziell ausgerüstete Fahrzeuge angewiesen.

04.05.2004 DFL MAI CRUISE MADNESS 2004
 

Die DFL May Cruise Madness war ein voller Erfolg und es kamen mehr Autos als angenommen. Insgesamt waren es über 170 luftgekühlte Volkswagen aus dem gesamten Bundesgebiet, sowie aus England, Ungarn, den Niederlanden und Östereich.

Bilder gibt es bereits auf der DFL-Homepage und auf Nose Down.

14.04.2004 UMA IM KARMANN
 

Die Braut ist zurück. Ab 22. April läuft Teil zwei von Quentin Tarantinos Kung Fu-Italowestern Action-Tragödie Kill Bill in unseren Kinos. Darin setzt Uma Thurman alias die Braut ihren in Teil 1 begonnenen Rachefeldzug gegen ihre ehemaligen Kollegen von der DiVA (The Deadly Viper Assassination Squad ), und deren Boss Bill (David Carradine) fort.
Wie man schon im Trailer sehen kann, ist Uma in einem Karmann Ghia Cabrio unterwegs. Laut dem Magazin Cinema soll Teil 2 weniger blutrünstig, dafür aber rasanter, spannender und amüsanter als die erste Hälfte des Films sein.

05.04.2004 NEUES DEUTSCHSPRACHIGES KÄFERMAGAZIN
 

Ab dem 28. April erscheint die Käfer Revue im Handel. Als Special der Zeitschrift GUTE FAHRT wird sie, wie auch die VW Speed vom Delius Clasing Verlag herausgegeben. Die Käfer Revue soll ausschließlich die Fans luftgekühlter VW ansprechen. Sie wird sich mit aktuellen Tuning-Trends sowie mit fachgerechten Restaurationen befassen und renommierte Motor-Journalisten wie Clauspeter Becker und Dr. Bernd Wiersch warten mit ihrem Fachwissen auf.
Also, wer ein neues ausschließlich luftgekühltes Magazin in Deutschland unterstüzten und erhalten möchte, sollte sie sich unbedingt kaufen.

28.03.2004 HERBIE REMAKE: FULLY LOADED
 

Herbie bald wieder groß in Fahrt! Die Walt Disney Company plant eine Neuauflage der Herbie-Reihe. Das Projekt um den Käfer mit Eigenleben ist seit Jahren im Gespräch. Diesmal soll der Film ein Budget von 50 Millionen US Dollar haben, damals waren es gerade mal 3 Millionen.
Regisseur und Drehbuch stehen fest, der Haupdarsteller leider noch nicht. Disney ist sich unschlüssig ob die Rolle nicht von einem New Beetle übernommen werden sollte. Andererseits soll der Film nicht als VW-Werbespot untergehen.

15.03.2004 RADER-REPLIKA AUF DEUTSCHEN MARKT
 

Neben den originalen BRMs gelten diese Felgen heute zu den seltensten Felgen in der Cal Look Szene. Damals waren sie zweiteilig gefertigt, aus einem Alustern und einem verchromten Stahlkranz. CSP bietet diese Felge nun als einteilige Reproduktion aus Aluminium an. Mit poliertem Rand und silbernen Speichen (349 Euro/Stck.), oder komplett poliert (379 Euro/Stck.).
Ob die versprochene Qualität diesmal gehalten werden kann, bleibt abzuwarten.

19.02.2004 ENTWARNUNG BEI KFZ-STEUER
  Große Aufregung gab es Ende Januar unter Deutschlands Autofahrern. Die Presse hatte gemeldet, dass das Bundes-Umweltministerium plane, die Kfz-Steuer auf eine Berechnung nach dem Benzinverbrauch umzustellen.
Die neue Besteuerung gilt nur für Neuwagen. Alte Autos werden nicht belastet, obwohl sie durch die veraltete Technik oft einen hohen Kohlendioxidausstoß verursachen.