GROSSER LOCHKREIS
Den großen Lochkreis gab es nur bis ins Jahr 1968, dann stellte
VW auf den kleineren 130er um. Die ersten Leichtmetallfelgen für
Volkswagen kamen allerdings erst 2 Jahre vorher auf den Markt (BRM). Daraus
resultierte, dass nur sehr wenige solcher Räder hergestellt wurden
und heute noch viel weniger erhalten geblieben sind. Ansonsten tunte man
seinen VW mit Porsche 356- oder anderen Stahlsportfelgen.
Eine Übersicht der
im CalLook verbreiteten Felgen, so gut es ging nach Baujahr und Alphabet
sortiert:
Porsche
356
1959 D mehr
|
Ansen
Sprint
1963 USA mehr
|
BRM
1966 GB/USA mehr
|
AR
Torque Thrust D
1966 USA mehr
|
Rader
1966 USA mehr
|
EMPI
GT 5-Spoke
1967 USA mehr |
E·T
Mag
1968 USA mehr
|
JP
5-Spoke
1968 S mehr
|
Ansen
Top Eleminator
1969 USA mehr |
Climax
1969 USA mehr
|
Lemmerz Sprint Star
1969 D mehr |
Appliance
Pacer
196? USA mehr |
AR
Baja Star
196? USA mehr
|
AR Indy
196? USA mehr
|
Astro
Continental
196? USA mehr
|
Big
Wheel
196? USA
mehr
|
Cal
Parts Wheel
196? USA
mehr
|
Chaparal
196? USA mehr |
Crestline
196? USA
mehr
|
DDS
Alum-A-Lite
196? USA
mehr
|
Delta
Mig
196? USA
mehr
|
Fumagali
196? BR mehr
|
Keel
196? AU mehr |
Rocket
196? USA mehr
|
Walker
Wheel
196? USA mehr
|
Center-Line
1970 USA mehr |
Saco
1970 USA mehr
|
Rostyle
1974 SA mehr
|
Erco
197? USA
mehr
|
JP
Wheel
197? S mehr |
Ronal
R2
197? D mehr
|
Streaker
197? USA mehr
|
Superior
197? USA mehr
|
Der
Steiner Rad
2001 D mehr
|
|
|
|
|
|
|